World Invest Group: Betrugsverdacht! Achtung!

Bei der World Invest Group mit angeblichem Hauptsitz in Lissabon, Portugal und Zweigniederlassung in Zürich in der Schweiz, die die Website www.wigroup24.com betreibt, mehren sich die Warnhinweise, das Anleger hier einem unseriösen oder gar betrügerischen Anbieter “aufgesessen” sein könnten, denn inzwischen hatte ein erster Anleger, der ca. 10.000,- € auf ein “Festgeldkonto” der World Invest Group überwiesen hatte, der Kanzlei Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB mit Sitz in Berlin und Hamburg mitgeteilt, dass die Internetseite der WiGroup24 nicht mehr erreichbar sein soll.

Damit sollten für Anleger nach Ansicht von Dr. Späth & Partner alle Alarmglocken läuten und jedem Anleger sollte klar sein, dass höchste Gefahr für die von ihm angelegten Gelder besteht!

World Invest Group: Falsche Angaben in den „Festgeldverträgen“!

Die World Invest Group hatte Anlegern schöne Angebote zur Anlage z.B. in “Festgeld” gemacht wie z.B. „Festgeld Flus Flex“, wobei die Laufzeit 12 Monate betragen sollte und sichere Zinsen erwirtschaftet werden können sollten.

Dabei war von vorne herein Vorsicht vor diesem unseriösen und dubiosen Angebot angebracht, denn so bestand für die Anleger, die ihr Geld der World Invest Group überwiesen hatten, überhaupt keine Einlagensicherung in Form einer freiwilligen Einlagensicherung der privaten Banken noch bestand eine Einlagensicherung über den Europäischen Einlagensicherungsfonds, da die World Invest Group oder auch mit ihr angeblich zusammen arbeitende Institute dieser nicht unterliegen und die Anlegergelder somit nicht geschützt sind.
So hatte schon Finanztest (test.de) am 18.02.2020 mitgeteilt, dass sie die World Invest Group auf Ihre „Warnliste Geldanlage“ gesetzt hat.

World Invest Group: Höchste Gefahr für die angelegten Gelder

Es besteht aufgrund der aktuellen Entwicklungen höchste Gefahr für die angelegten Gelder und Anleger sollten nach Ansicht von Dr. Späth & Partner so schnell wie möglich alle ihre rechtlichen Möglichkeiten prüfen, d. h., die Möglichkeit der umgehenden Rückforderung angelegter Gelder, aber auch strafrechtliche Schritte sollten nach Ansicht von Dr. Späth & Partner umgehend geprüft werden, um keine wertvolle Zeit zu verlieren.

World Invest Group: Unerlaubte Handlung vorliegen

Sollte unerlaubte Handlung vorliegen, so könnten auch “Hintermänner” in die Haftung genommen werden und es kann/sollte auch geprüft werden, ob involvierte Banken oder Zahlungsdiensteabwickler eventuell haftbar gemacht werden können, über die die Gelder geflossen sind.

World Invest Group: Anleger wollen ihr Geld zurück!

Betroffene World Invest Group-Anleger können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB wenden, Dr. Späth & Partner sind seit dem Jahr 2002, und somit seit über 17 Jahren, im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig.