Beim Anbieter globchains.com mit Sitz in Wien, Österreich, besteht die Gefahr, dass die Anleger einem unseriösen Anbieter auf den Leim gegangen sind, worauf die Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB mit Sitz in Berlin und Hamburg hinweist!

Die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hatte nun mit Warnhinweis vom 07.01.2022 ausdrücklich vor globchains.com gewarnt und mitgeteilt, dass sie gegen globchains.com ermitteln würde wegen des Betreibens erlaubnispflichtiger Geschäfte, weil Globchains nicht über die erforderliche Erlaubnis nach dem KWG verfügen würde.

Ob die Anlegergelder ordnungsgemäß angelegt wurden, ist somit leider wohl fraglich. Die ordnungsgemäße Anlage der Gelder sollten Anleger umgehend prüfen.

Sollte das nicht der Fall sein, so könnten die betroffenen Anleger Schadensersatzansprüche gegen die Verantwortlichen prüfen, z.B. gem. § 826 BGB aber auch gegen Kontoinhaber und eventuell sogar gegen Banken, die Konten eingerichtet haben, hier können ebenfalls Ansprüche gem. § 826 BGB in Betracht kommen, aber auch Ansprüche z.B. wegen Verstoß gegen die Geldwäschevorschriften.

Rechtsschutzversicherungen erteilen oftmals Kostenschutz für ein außergerichtliches und gerichtliches Vorgehen und Kanzleien wie Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte stellen auch gerne eine kostenlose Anfrage für die Anleger bei der RS-Versicherung.

Betroffene Anleger der globchains.com können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit ca. 19 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.